0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.


Lieferung & Versand


      Wie wird versandt?

  Ihre Bestellung versenden wir standardisiert per DPD (Deutscher Paketdienst).

Alternativ können Sie zum Versand DHL, z. Bsp. für die Lieferung an eine Packstation, wählen.



Die Lieferzeit?


Ihre Bestellung wird werktags, nach Eingang, umgehend bearbeitet.

Die Auslieferung Ihrer Waren erfolgt werktags innerhalb von 24 Stunden. Bitte achten Sie auch auf die Angaben zum jeweiligen Artikel und den möglichen Eingang Ihrer Zahlung, je nach von Ihnen gewähler Zahlungsart.

Bei Lieferverzögerung oder Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware(n) werden Sie informiert. Sie können dann vom Vertrag zurück treten, so wie wir uns vorbehalten nicht zu liefern.

Bitte loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenkonto ein. Da sehen Sie den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung.


     Die Versandkostenpauschale

Ein Festpreis incl. aller Nebenkosten.


Sie richtet sich ganz einfach nach Ihrem Zielland:

Deutschland - 2,95 EUR, ab 49,- EUR Warenwert kostenfrei!

Europa I - 6,95 EUR

(Österreich)

Europa II - 9,95 EUR

(Belgien, Italien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Spanien-Festland, Tschechische Republik, Polen, Portugal, Griechenland, Norwegen, Schweden, Finnland, Ungarn)

andere Länder (weltweit) - 29,95 EUR

(Grossbritannien, Schweiz, Slowenien, Spanien - Inseln, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)


        Bitte beachten Sie folgende Mindermengenzuschläge & Rabatte:

        Warenwert der Bestellung bis 15,- EUR3,00 EUR

        Warenwert der Bestellung ab  50,- EUR: -3% auf ausgewähltes Zubehör & Ersatzteile



Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden bitte bei Zugang der Ware beim Lieferanten, also dem Paketfahrer bzw. Postboten / Zusteller reklamieren. Spätere Reklamationen können wir nicht anerkennen!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das Ihr Gewährleistungsrecht bei Nichtbeachtung unberührt bleibt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

und zum guten Schluss...

Um unsere Versandkosten niedrig zu halten und nicht zuletzt auch aus umweltpolitischen Gründen heraus, verwenden wir teilweise schon "gelaufenes" Verpackungsmaterial...